Team von Deitmer in neuer Kleidung

Wir über uns

Unsere Wurzeln

Unsere Reise begann in einer kleinen, aber ambitionierten Garage in Stadtlohn. Was als Traum in bescheidenen Räumlichkeiten startete, ist heute als Deitmer Maschinenbau & Handel GmbH im Herzen von Legden verwirklicht. Ich, Hendrik Deitmer, gründete dieses Unternehmen mit einer klaren Vision: innovative und flexible Maschinenlösungen für die Forst-, Landwirtschaft sowie den Garten- und Landschaftsbau zu schaffen. Meine Leidenschaft für Maschinenbau und mein familiärer Hintergrund, geprägt durch Generationen von Metallhandwerkern, haben mich auf diesem Weg inspiriert und motiviert.

Unsere Entwicklung

  • 2010: Gründung und Start der Entwicklung von Grundgeräten für den Anbau am Bagger oder Lader.
  • 2011: Offizieller Start im Vollerwerb und stetige Produktionssteigerung von anfänglich 40 Geräten im ersten Jahr auf 250-350 Geräte jährlich.
  • 2019: Umzug in eine neue, moderne Betriebsstätte in Legden, um der steigenden Nachfrage und Expansion gerecht zu werden.
  • 2021: Offizielle Eintragung als Marke beim deutschen Patent- und Markenamt.

Unsere Produkte – Ihr Erfolg

Von Anfang an stand im Zentrum unserer Arbeit, nicht nur Produkte, sondern echte Lösungen anzubieten. Unsere Erdbohrer, Kreiselgrubber, Baumstumpfbohrer, Kegelspalter und Wildkrautbürsten sind mehr als nur Werkzeuge; sie sind die Helfer, die die tägliche Arbeit unserer Kunden erleichtern. Jedes Gerät, das unser Haus verlässt, trägt meine Handschrift und die meines Teams – ein Zeichen unseres Engagements und unserer Hingabe.

Persönlicher Service

Das direkte Feedback und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind uns sehr wichtig. Unser stetig wachsendes Händlernetz und die Präsenz auf Fachmessen in Europa ermöglichen es uns, direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Wir sind stolz darauf, dass unser Team – einschließlich meiner Frau Laura und meiner Schwester Anja – immer bereit ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Blick in die Zukunft

Mit stetig steigenden Umsatz und einer ständig wachsenden Nachfrage schauen wir optimistisch in die Zukunft. Wir sind bereit, unsere Kapazitäten zu erweitern, um auch morgen die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu können. Unsere Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt, und wir sind gespannt, welche Kapitel wir gemeinsam mit Ihnen noch schreiben werden.

In jedem Stück Metall, das wir bearbeiten, in jeder Maschine, die wir konstruieren, steckt ein Stück von uns. Bei Deitmer Maschinenbau & Handel GmbH geht es nicht nur um Maschinen; es geht um Menschen, Träume und die Zukunft, die wir gemeinsam gestalten. Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil Ihrer Erfolgsgeschichte zu sein.